Das sind unsere

zusätzlichen Angebote

Schulbücherei

Seit März 2006 gibt es an der Schule am Weinberg eine gut ausgestattete Schulbücherei. Viele Schüler nutzen das vielfältige Angebot an aktueller Kinderliteratur. Durch die Sanierungsmaßnahmen befindet sie sich in einem Nebenraum der Turnhalle.
Vorraussichtliche Öffnungszeiten im Schuljahr 2021/2022 sind:
Dienstags in der ersten Pause und Donnerstags in der zweiten Pause

Antolin

Immer mehr Klassen der Schule am Weinberg arbeiten mit der Internetplattform „Antolin“. Zu tausenden von Büchern sind hier Fragen eingestellt. Der Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin meldet die Kinder an.
Nachdem die Kinder ein Buch oder einen Text gelesen haben, beantworten sie im Internet die entsprechenden Fragen. Dies erledigen sie an den Computern der Schule oder von zu Hause aus. Der Lehrer/ die Lehrerin kann die Antworten im Internet einsehen und mit den Kindern kommunizieren.
„Antolin“ fördert so die Lust am Lesen und bietet Erfolgserlebnisse auf allen Stufen der Lesefähigkeit.