Elternbeirat

Der Klassenelternbeirat wird in den ersten Schulwochen des ersten und dritten Schuljahres gewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter und stellt das Bindeglied zwischen Klassenelternschaft, Lehrkräften und Schulleitung dar.

Alle Elternvertreter bilden zusammen den Schulelternbeirat. Aus dessen Mitte wird, ebenfalls im zweijährigen Rhythmus, ein Vorsitzender und dessen Stellvertreter gewählt. Der Schulelternbeirat wird von der Schulleitung über die wesentlichen Angelegenheiten in der Schule informiert. Er hat Mitbestimmungsrecht bei vielen Maßnahmen, die für das Schulleben von allgemeiner Bedeutung sind.

Der aktuelle Schulelternbeirat

1. Elternbeiratsvorsitzende Doreen Alexander elternbeirat@schule-am-weinberg.de

2. Elternbeiratsvorsitzende Franziska Dreisörner elternbeirat@schule-am-weinberg.de